Rückblick

Mit dieser Auswahl vergangener Projekte könnt ihr euch einen Eindruck machen, was in der offenen Küche so passiert. Wir hoffen, dass ihr dadurch eine Vorstellung davon bekommt, wo die Reise mit dem gemeinnützigen Verein weiter hingehen soll. Vielleicht bekommt ihr aber auch Lust, eure eigenen Ideen in diesem Projekt zu verwirklichen? Wir dürfen gespannt sein und freuen uns, wenn ihr euch bei uns meldet.

*jeweils links und rechts im Foto kann man mittels Pfeil zum nächsten Bild wechseln
OST WILTEN OPEN 2015

Es ging hierbei um Zwischennutzungen, Subkultur & Spielwiesen – Wilten stellte sich vor. Einen Tag lang offene Räume, Führungen, Gespräche und Feiern auf beiden Seiten des Südrings. Hier findest du Eindrücke von unserem Nachbarschaftsbeitrag*:

UNSERE GEDANKEN DAHINTER Wir wollen Menschen für eine gesunde und lokale Ernährung sensibilisieren und dabei unsere Idee von einem gemeinwohlorientieren und nachhaltigen Zusammenleben erlebbar machen. Hierfür wurde gemeinsam gekocht und gebacken. Es gab Raum für miteinander essen, sich kennenlernen und Austausch.

SPIELRAUM FÜR FLÜCHTLINGE

Im Herbst 2015 öffnete das KochLokal seine Türen: Flüchtlinge aus der Tennishalle Reichenau & engagierte Vereinsmitglieder kochten gemeinsam ein traditionelles Gericht aus Syrien*:

UNSERE GEDANKEN DAHINTER Wir eröffnen eine positive Perspektive auf kulturelle Viefalt und die Menschen, die dahinter stehen. Es soll mehr Raum für Begegnungen auf Augenhöhe geben und nachhaltige Freundschaftsbildung unterstützt werden.


Kontakt

Vereinsstatuten