TEAM

SpielraumTeamAus ehrenamtlicher Eigeninitiative verschiedenster Menschen aus den Bereichen der Architektur, Psychologie, Umwelt- und Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen sowie Handwerksberufen wie GärtnerInnen, TischlerInnen und KöchInnen ist eine offene HighTech-Werkstatt, eine offene Küche mit Seminar- und Veranstaltungsräumen und einer Dachterrasse für Urban-Gardening gewachsen:

JANA KLUIBER
EMAIL jana@koch-lokal.at
VERANTWORTLICH Raumvermietungen / Organisationsentwicklung
HINTERGRUND Die Leidenschaft fürs Kochen haben meine Eltern mir in die Wiege gelegt. Im KochLokal möchte ich diese Leidenschaft teilen und damit ein Bewusstsein für die Bedeutung von Nahrungsmitteln sowie Nahrungsmittelproduktion schaffen. Ein (Spiel)Raum voller Ideen gibt mir neben meinem Spanisch-Studium die Möglichkeit, verschiedene gaumenfreundliche Projekte umzusetzen und dabei alternative Konzepte für die Organisation von Gemeinschaften und einen nachhaltigen Umgang mit unserer Welt zu finden.
LEONIE SCHICKEDANZ
EMAIL leonie@derspielraum.com
VERANTWORTLICH Konzeption / Subventionswesen / Webseite
HINTERGRUND Studium  der klinischen sowie Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Innsbruck, Praxis in den Bereichen der Psychosomatik und Psychiatrie, tätig am Institut für Lehrerinnenausbildung und Schulforschung.
EMMERAN THRAINER
EMAIL emmeran@derspielraum.com
VERANTWORTLICH Finanzen
HINTERGRUND Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck. Nach langjähriger Arbeit im Controlling einer Tiroler Firma, habe ich mich nun entschieden meinem Leben eine neue Wendung zu geben und mir nun eine Selbstständigkeit aufzubauen - nebenbei unterstütze nun mit meinem Know-How den Spielraum Fablab KochLokal für Alle.
SIMONE PICHLER
EMAIL simone@koch-lokal.at
VERANTWORTLICH Mittagstisch / Workshops
HINTERGRUND Nach meinem Studium der Internationalen Entwicklung in Wien, habe ich in Innsbruck mein Hobby zum Beruf gemacht und als Köchin gearbeitet. Währenddessen habe ich die Ausbildung als Ernährungs- und Gesundheitstrainerin an der Vitalakademie absolviert. In meiner Babypause biete ich Workshops und Kochkurse an.
ALOIS HOFSTÄTTER
EMAIL alois@koch-lokal.at
VERANTWORTLICH Eigenproduktion / Workshops
HINTERGRUND Als ausgebildeter Gastgewerbeassistent will ich nicht nur Nahrungsmittel verkochen, sondern suche gezielt den Mehrwert hinter den Produkten. Durch das Studium der Umwelt-, Verfahrens- und Biotechnik habe ich Kenntnisse im Bereich innovativer und effizienter Herstellungsmethoden erworben. Die Wissensvermittlung, wie Lebensmittel erzeugt werden, welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind und wie man Produkte konservieren kann, stellt meinen Interessenschwerpunkt dar.
ALEXANDER SCHUIERER
EMAIL fablab@spielraumfueralle.at
VERANTWORTLICH Grafik / Raumkonzeption / Workshops
HINTERGRUND Studium der Architektur an der Universität Innsbruck. Zeichnet, entwickelt, werkelt und macht nun im Spielraum. Ansprechpartner für Umsetzung von Gravuren in diverse Materialen.
STEFAN STRAPPLER
EMAIL fablab@spielraumfueralle.at
VERANTWORTLICH Organisation / Netzwerken / Workshopentwicklung / FabLab-Webseite
HINTERGRUND Studium der Architektur an der Universität Innsbruck. Entwickelt, werkelt, organisiert und netzwerkt im Spielraum. Ansprechpartner für Organisation und Projektkoordination.
HEINRICH PAN
EMAIL fablab@spielraumfueralle.at
VERANTWORTLICH Konzertveranstalter / Buchhaltung / Raumentwicklung
HINTERGRUND Studium der Architektur an der Universität Innsbruck. Gestaltet, bastelt, werkelt, veranstaltet und musiziert im Spielraum. Ansprechpartner für Kulturveranstaltungen, Ton/ Technik und alles weitere rund um die Musik.
JASMIN HAGLEITNER
WEBSEITE http://www.eekhoorn.at/
VERANTWORTLICH Grafik
HINTERGRUND Sie arbeitet seit 2007 als selbstständige Medien / Kommunikations-Designerin sowie Illustratorin in Innsbruck und hat an der FH Salzburg MultiMediaArt studiert. Ihr Hauptinteresse gilt der empirischen Erforschung des Wechselspiels von Technik und Natur mit digitalen und analogen Medien und Werkzeugen. Im Alleingang (unter dem Pseudonym „eekhoorn“) und in Kollaboration mit Firmen, Start-ups, Vereinen und Kollektiven entstehen so individuelle Sujets und Projekte. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Auseinandersetzung mit gesellschaftlich wichtiger Themen, der Entwicklung von (gemeinnützigen) Ideen, der nachhaltigen Umsetzung und öffentlichen Präsentation von Konzepten.
JOSEFA FRIEDEL
EMAIL dachgarten@derspielraum.com
VERANTWORTLICH Dachgarten
ANDEREN DACHGÄRTNERINNEN Barbara, Martina, Irmgart und viele weitere fleißige Menschen