Team

Das KochLokal – das sind Menschen, die eine leidenschaftliche Auseinandersetzung rund um das Thema Lebensmittel teilen. Derzeit sind wir fünf Personen, die den Verein ehrenamtlich entwickeln, betreuen und bespielen. Unser Verein freut sich aber immer über Zuwachs: Jede Zeit und/ oder Kompetenzspende stärkt unsere gemeinsamen Möglichkeiten.

Lerne hier uns, unsere Zuständigkeiten und Hintergründe kennen:

SIMONE PICHLER

KONTAKT [email protected]

ANSPRECHPARTNER*IN Ernährungstraining, Kochkurse/ Workshops, Finanzen

HINTERGRUND Nach meinem Studium der Internationalen Entwicklung in Wien, habe ich in Innsbruck mein Hobby zum Beruf gemacht und als Köchin gearbeitet. Währenddessen habe ich die Ausbildung als Ernährungs- und Gesundheitstrainerin an der Vitalakademie absolviert. In meiner Babypause biete ich Workshops und Kochkurse an.

LEONIE SCHICKEDANZ

KONTAKT [email protected]

ANSPRECHPARTNER*IN Programm, Webseite, Mitgliederverwaltung, Mittagstischorganisation & – koordination

HINTERGRUND Während meines Studiums der Psychologie habe ich mich intensiv mit Wechselwirkungen zwischen dem Menschen und seiner Umwelt beschäftigt. Meine Kenntnisse möchte ich nun in die Gestaltung des Spielraum KochLokal’s einbringen. Meine positive Utopie: Ein gemeinwohlorientierter Lebens- und Arbeitsraum, der auf die Vielfalt menschlicher Bedürfnisse aufgeschlossen reagieren kann und zu einem gesundheitsfördernden Umgang mit den eigenen (Grund-)Bedürfnissen anregt. Eine Plattform für die aktive Auseinandersetzung mit Fragen, wie „Wie wollen wir leben?“ und „Mit welchen Mitteln?“.

STEPHANIE WÖRLE

KONTAKT [email protected]

ANSPRECHPARTNER*IN Raumvermietung

HINTERGRUND Derzeit schreibe ich intensiv an meiner Diploamarbeit im Fach Psychologie an der Universität Innsbruck. Nach Beendigung möchte ich meine Fähig- und Fertgkeiten in Gänze in den Spielraum einfließen lassen. Bis dahin bin ich deine Ansprechpartner*In für Raumvermietung für Privat- & Firmenevents, sowie Feiern von anderen gemeinnützigen Vereinen.

BARBARA MOSGÖLLER

KONTAKT [email protected]

ANSPRECHPARTNER*IN Projektorganisation und -koordination Dachgarten

HINTERGRUND Ich habe den Bachelorabschluss in Agrarwissenschaften auf der BOKU in Wien gemacht und studiere derzeit Ökologie und Biodiversität an der Universität Innsbruck. Die letzten 1½ Jahre  war ich in Lateinamerika unterwegs, wo ich bei verschiedenen Permakulturprojekten mitgewirkt habe.

ALOIS HOFSTÄTTER

KONTAKT [email protected]

ANSPRECHPARTNER Catering LOUI, Gemeinschaftsverpflegung

HINTERGRUND Als ausgebildeter Gastgewerbeassistent will ich nicht nur Nahrungsmittel verkochen, sondern suche gezielt den Mehrwert hinter den Produkten. Durch das Studium der Umwelt-, Verfahrens- und Biotechnik habe ich Kenntnisse im Bereich innovativer und effizienter Herstellungsmethoden erworben. Die Wissensvermittlung, wie Lebensmittel erzeugt werden, welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind und wie man Produkte konservieren kann, stellt meinen Interessenschwerpunkt dar.